Zeitmanagement beim Zahnarzt

Zeitmanagement beim Zahnarzt

Kein Patient möchte warten

Ein gutes Zeitmanagement bringt Ruhe in den Tag und lässt uns konzentrierter an den wirklich wichtigen Dingen arbeiten. Mit Spannung erwarteten wir die Schulung durch das BIW, vertreten durch Herrn Siebenmorgen. Er ist Inhaber des Bildungsinstitutes der Wirtschaft. In einem Live-Call hat er uns im Thema Zeitmanagement unterwiesen. 

Es bedarf einer sehr guten Planung mit der Zeit sorgsam und effektiv umzugehen. Er hat uns die grundsätzlichen Ideen eines effektiven Zeitmanagement erläutert.

Der tägliche Patientenstrom in der Praxis erfordert kluge Entscheidungen, die uns nach dieser Fortbildung noch besser gelingen werden. Es ist sehr hilfreich zwischen wichtig/unwichtig bzw. dringend/nicht dringend zu unterscheiden. Mit anderen Worten ausgedrückt ist dies ein wichtiges Hilfsmittel für die Patientenzufriedenheit. Dennoch stellt uns das Tagesgeschäft vor große Herausforderungen.

Weil für viele Patienten der Zahnarzt-Besuch immer auch mit schlechten Gefühlen verbunden ist. Deshalb sehe ich ein perfektes Zeitmanagement aus gute Signal an den Patienten im Rahmen seiner Betreuung. So entsteht Vertrauen und es werden Zwefel abgebaut.

Anhand einer Wochenplanungsvorlage haben wir die idealen Zeitblöcke erfasst. Zusätzlich konnten meine Mitarbeiterinnen auch gute Impulse für ihr privates Leben mitnehmen. 

Warum war dieser Kurs so wertvoll?

Meine Patienten erwarten, dass ich gut mit ihrer Zeit umgehe. So ist es selbstverständlich, dass eine Behandlung pünktlich beginnt. Wir wollen mit den neuen Erkenntnissen noch zielgenauer agieren.

Jeder Patient soll vor Weihnachten noch seinen Kontrolltermin wahrnehmen können. Das wie sollen wir handeln, wenn zusätzlich noch eine kleine Reparatur durchzuführen ist? Jetzt können wir darauf besser reagieren denn mit den gelernten Systemen werden wir die richtigen Entscheidungen treffen können.

Meinem Team hat dieser Online-Vortrag sehr gut gefallen. Trotz der allgemeinen Regeln ist eine Übertragung an die Bedürfnisse einer Zahnarztpraxis sehr gut möglich.

Für unser Privatleben waren die Informationen auch sehr wertvoll. Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer einfach. Auch hier ist eine gute Zeitplanung sehr hilfreich.

Wünschen Sie noch mehr Informationen zu diesem Thema, dann hinterlassen Sie eine Information im Kontaktformular: https://www.drronaldheinze.de/kontak

Share:

Zeitmanagement

Aktuelle Beiträge

Kontaktaufnahme