Videosprechstunde über Red Medical

PERSÖNLICHE VIDEO-SPRECHSTUNDE, SIE FRAGEN UND ICH ANTWORTE!

Videosprech-stunde für alle Patienten

Der Katalysator

 Die Corona-Pandemie hat in vielen Bereichen zu einer Beschleunigung digitaler Abläufe geführt. Kinder wurden im Home-Schooling per Online Unterricht betreut.Auch in der Zahnarztpraxis kam die Möglichkeit der Videosprechstunde dazu.Aufgrund der damaligen Situation und zur Vermeidung vermeintlich unnötiger Wege in unsere Praxis, öffneten wir diese moderne Möglichkeit der Kommunikation. Auf diese Weise war ich sofort in der Lage, eine Ersteinschätzung insbesondere auch bei akuten Zahnschmerzen und Notfällen zu geben. 

aktueller Nutzen und weitere Nutzung

 Sie als Patient können also immer noch bequem von zu Hause online mit mir sprechen. Es gibt immer noch viele Themen, die man auch gern in diesem Format besprechen kann.Ich denke an: – Aufklärung Mundhygienetechniken- Fragen klären zum Thema Knirschen- Behandlungsmethoden erläutern uvm. Wir werden auch in Zukunft dieses Medium zum Nutzen unserer Patienten verwenden. ->Wichtig: Die Video-Sprechstunde kann niemals einen Zahnarzt Termin ersetzen, Sie sollte nur unterstützend genutzt werden.

Share:

Aktuelle Beiträge

Kontaktaufnahme