20 jähriges Praxis-Jubiläum

20 jähriges Praxisjubiläum

Am 1.2.2002 habe ich die Praxis von meinem Vater Prof. Günter Knak übernommen. Nach Absolvierung meiner zweijährigen Assistenzzeit habe ich dies getan und bin sehr froh über die damals getroffene Entscheidung. Neben der Praxis übernahm ich einen sehr netten Patientenstamm und die Mitarbeiter von damals habe ich auch weiter beschäftigt. Mit der Zeit habe ich die Praxis modernisiert und so langsam meinen Bedürfnissen angepasst.  Mir war immer wichtig ein verlässlicher Partner für meine Patienten zu sein.

 

Ich bevorzuge immer eine langfristige Zusammenarbeit und deshalb ist meine Beratung bei möglichen Behandlungen immer aus diesem Blickwinkel zu sehen. Schnellschüsse gibt es bei mir nicht. Ich sehe immer die Zusammenhänge.  Der Patient hat nichts davon schnell Zahnersatz eingegliedert zu bekommen, wenn das Zahnfleisch gesund ist. Sind Implantate/ Feste Zähne wirklich besser, wenn sich in den nächsten Jahren eine Pflegebedürftigkeit entwickelt.

Ich bin mit meinen Patienten alt geworden. Darauf bin ich stolz und dies hat mit auch dabei geholfen eine Weitsicht zu entwickeln.

 

Wussten Sie schon, dass in den letzten 20 Jahren bereits sechs verschiedene Gesundheitsminister die Geschicke auf diesem Gebiet geleitet haben? Der stetige Veränderungsdruck ist Ansporn, Belastung oder einfach etwas ganz Normales. Wie man es auch sieht, mir macht die ständige Anpassung und Weiterentwicklung Spaß. Als nächstes muss jetzt das elektronische Rezept (eRezept) und die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) ihre Praxisreife beweisen. Ich freue mich auf weitere spannende 20 Jahre in der freien Niederlassung und wünsche mir noch ganz vielen Patienten helfen zu können.

Share:

Aktuelle Beiträge

Kontaktaufnahme

Ankündigung

Wir haben einen Wasserschaden

Anmeldung

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 8:00-12:00 und 15:00-18:00
Dienstag: 8:00-12:00 und 14:00-16:00
Mittwoch: 8:00-12:00
Donnerstag: 8:00-12:00 und 15:00-18:00
Freitag: 8:00-12:00